Über unsere Partner

/Über unsere Partner
Über unsere Partner 2018-01-21T19:03:44+00:00

Smart Data Smart Regions wurde als Ergebnis der laufenden Arbeit von Omagh Enterprise in der Datenanalyse konzipiert, insbesondere basierend auf einem 2014 NI Invest Projekt, das sich auf die Verwendung digitaler Technologie zur Erfassung, Analyse und Verwaltung von Daten zur Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Auswirkungen in der Region spezialisierte. Das Projekt zeigte das Ausmaß des Defizits an Skills rund um Smart Data in der Region und motivierte Omagh Enterprise, sein Engagement in diesem Bereich zu vertiefen.

Innerhalb der Partnerschaft verfügen Omagh Enterprise und Zetis über ein hohes Maß an praktischer Erfahrung mit intelligenten Datenstrategien, während die Partner aus dem öffentlichen Sektor (Leitrim County Council), dem Nonprofit-Sektor (BDF) und dem privaten Sektor (Canice Consulting) Spezialwissen in den Bereichen Weiterbildung und Unternehmertum sowie pädagogische Expertise in das Projekt einbringen.

outsidebox

SDSR wird von OMAGH ENTERPRISE (UK) geleitet, der führenden lokalen Agentur für Unternehmertum im Westen Nordirlands. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hat OE mehr als 1.500 Unternehmer unterstützt und als Teil des 31 starken Enterprise NI Netzwerks bereits zahlreiche Unternehmens- und Sozialunternehmensprogramme geliefert. Aufgrund ihrer bisherigen Erfahrung mit Datenkompetenzen wird Omagh Enterprise das Projekt managen und den strategischen Leitfaden für intelligente Daten in Ihrer Region bereitstellen. Sie werden auch eine regionale Partnerschaft in Nordirland schaffen und erleichtern.

EITRIM COUNTY COUNCIL (IE) ist eine lokale Regierungsbehörde mit einem starken Engagement für die Entwicklung von Unternehmertum für regionales Wachstum. Leitrim wird IO2 Regional Smart Data Partnerschaften leiten und die Regionale Partnerschaft in der Region Upper Shannon Erne in Irland aufbauen und unterstützen.

ZETIS (DE) war eine Tochtergesellschaft der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz, nun in privater Hand des langjährigen Geschäftsführers mit 20 Jahren Erfahrung in digitalen und technologischen Lösungen für die wirtschaftliche Entwicklung. ZETIS wird ihre Erfahrung in der Anwendung von Smart Data für Unternehmer und die allgemeine regionale Unternehmensentwicklung nutzen, um zu den IO3 Essential Smart Data Open Bildungsressourcen beizutragen. Zudem wird die ZETIS auch die Regionale Partnerschaft des SDSR in Deutschland schaffen und unterstützen.

CANICE CONSULTING (UK) ist ein kleines, aber gut ausgestattetes Unternehmen mit Sitz in Nordirland, das hervorragend in der Lage ist, online und mobil zugängliche Schulungskurse zu erstellen. Die Mitarbeiter werden für die technische Umsetzung von IO3 verantwortlich sein und das Curriculum und die inhaltlichen Umrisse in interaktive Online-Lernressourcen umwandeln, die ideal für die Zielgruppe geeignet sind.

BUSINESS DEVELOPMENT FRIESLAND (BDF) (NL) ist ein Berufsbildungsanbieter, der jedes Jahr mehr als 300 Studenten und Start-up-Unternehmern unternehmerisches Denken und Innovation vermittelt. Sie sind auch Mitglied des European Business Innovation Center Network, einem Netzwerk von mehr als 200 Unternehmensberatungsunternehmen in ganz Europa. Innerhalb von SRSD wird die Rolle von BDF darin bestehen, zum Inhalt der Lernressourcen beizutragen und insbesondere die Ressourcen bei den Zielgruppen zu testen, Feedback zu allen Aspekten zu geben und die Gesamtqualität sicherzustellen. Sie werden auch eine regionale Partnerschaft für SDSR in den Niederlanden schaffen und fördern.

TELEREGIONEN (TRN) (BE) Als weitreichendes europäisches Netzwerk liegt es nahe, dass der TRN für eine sehr kohärente und hochwirksame Verbreitungsstrategie für SDSR verantwortlich ist.

About the Partners

/About the Partners
About the Partners 2017-06-22T02:13:52+00:00

Smart Data Smart Regions was conceived as a result of Omagh Enterprise’s ongoing work in data analysis, in particular a 2014 NI Invest project which focussed on the use of digital technology to capture, analyse and manage data to improve economic, social and environmental impact in the region. The project evidenced the scale of the data skills deficit in the region and motivated Omagh Enterprise to deepen its involvement in this field.

Within the partnership, Omagh Enterprise and Zetis have a high level of practical experience of smart data strategies, while the other partners from the public sector (Leitrim County Council), nonprofit sector (BDF) and private sector (Canice Consulting) combine their growing interest in the subject with specialist VET, entrepreneurship and pedagogic experience.

outsidebox

SDSR will be led by OMAGH ENTERPRISE (UK), the leading local enterprise agency in the west of Northern Ireland. With over 20 years of experience, OE has assisted more than 1,500 entrepreneurs and as part of the 31 strong Enterprise NI network has delivered numerous enterprise and social enterprise programs. Given their previous experience in data skills, Omagh Enterprise will manage the project, as well as delivering IO1 The Strategic Guide to Smart Data in your Region. They will also create and facilitate a Regional Partnership in Northern Ireland.

LEITRIM COUNTY COUNCIL (IE) is a local government authority with a strong commitment to entrepreneurship development for regional growth. Leitrim will lead IO2 Regional Smart Data Partnerships and create and facilitate the Regional Partnership in Upper Shannon Erne region of Ireland .

IHK ZETIS (DE) is a subsidiary company of the Chamber of Commerce and Industry for the Palatinate region of Germany with 20 years experience in digital and technological solutions for economic development. ZETIS will use their solid understanding of the application of smart data for individual entrepreneurs and overall regional enterprise development to contribute to IO3 Essential Smart Data Open Educational Resources and they will also create and facilitate the SDSR Regional Partnership in Germany.

CANICE CONSULTING (UK) is a small but well-resourced firm based in Northern Ireland with a proven ability to produce online and mobile accessible training courses. Staff will be responsible for the technical realisation of IO3, transforming the curriculum and content outlines into interactive online learning resources ideally suited to the target group.

BUSINESS DEVELOPMENT FRIESLAND (BDF) (NL) is a VET provider teaching entrepreneurship and innovation to over 300 students and early stage start up entrepreneurs each year. They are also a member of European Business Innovation Center Network, a network of 200+ business support organisations across Europe. Within SRSD, BDF’s role will be to contribute to the content of the learning resources and especially, pilot test the resources with the target groups, providing feedback on all aspects and ensuring overall quality. They will also create and facilitate a SDSR Regional Partnership in Netherlands.

TELEREGIONS (TRN) (BE) As such a far reaching European network, it is fitting the TRN will be responsible for a very coherent and high impact dissemination strategy for SDSR.