Die Auswirkungen des Projekts

/Die Auswirkungen des Projekts
Die Auswirkungen des Projekts 2018-01-21T18:55:57+00:00

Unser Projekt hat Pionier- und Umsetzungscharakter. Es besitzt die Fähigkeit, Wissensdefizite bei Politikern und bei Trainern zu begegnen. Als Ergebnis unseres Projektes wird eine zunehmende Anzahl von Institutionen effektiv Smart Data Fähigkeiten ihrer Zielgruppe vermitteln können. Weiterbildungsmanager, Politiker und Entscheidungsträger werden lernen, Daten richtig zu verwenden und zu verarbeiten. Damit kann die Wirtschaft in den Regionen strategisch und bedarfsgerecht besser entwickelt werden und damit insgesamt langfristig intelligentere Regionen hervorbringen.

Mit anderen Worten, das Projekt wird die Fähigkeit der heutigen Studenten, zukünftig erfolgreiche Unternehmer, Mitarbeiter oder Verwaltungsleiter zu werden, fördern. Sie werden in der Lage sein, Daten zu verwenden um vorausschauende Zukunftstrategien zu definieren. Dabei werden Sie wesentlich besser auf lokale Bearfe eingehen können, besser zugeschnittene Unterstützung leisten können und letztlich erfolgreichere Unternehmen hervorbringen können. Das Endergebnis: eine signifikante langfristige Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der lokalen Wirtschaft und eine die Fähigkeit, lernfähig und flexibel zu bleiben

our-impact

Insbesondere werden wir:

  • einen STRATEGISCHEN LEITFADEN FÜR INTELLIGENTE DATEN IN IHRER REGION erstellen und veröffentlichen, um auf diese Weise, Argumente für einen integrierten, sektorübergreifenden Ansatz für intelligente Daten vorzubringen und damit die Schaffung regionaler Partnerschaften zu erleichtern.
  • OFFENE SMART DATA WEITERBILDUNGSRECOURCEN entwickeln, das heisst ein Curriculum, einen Trainerleitfaden und eine Zusammenstellung interaktiver Online-Lernmaterialien für Berufsschullehrer und Ausbilder in Hochschulen, Gründerzentren und gemeinnützigen Organisationen und Behörden.

Our Impact

/Our Impact
Our Impact 2017-06-22T01:10:58+00:00

Our project is a pioneering and transformative project because of its ability to overcome the smart skills deficit in two levels of the VET sector – practitioners and policy makers. As a result of our project, an increasing number of institutions will effectively integrate smart data skills into their he second target group – VET managers, policy makers and decision makers who will learn how to use data to adapt and optimise entrepreneurship development strategies according to their region’s needs and opportunities, creating genuinely smarter regions in the short and long term.

In other words, the project will directly boost the ability of today’s students to become tomorrow’s successful entrepreneurs, intrapreneurs and community leaders. They will be able to use data proactively to define future policy and will be more responsive to local needs and opportunities, creating a more tailored educational support system and generating more successful entrepreneurs. The end result: a significant long-term strengthening of the competitiveness of the local economy and an inbuilt capacity to continue learning and adapting to new contexts.

our-impact

Specifically, we will:

  • Create and publish a STRATEGIC GUIDE TO SMART DATA IN YOUR REGION to make the case for an integrated, cross sector approach to smart data and facilitate the creation of Regional Partnerships.
  • Develop ESSENTIAL SMART DATA OPEN EDUCATIONAL RESOURCES: a curriculum, trainers’ guide and suite of interactive online learning materials for VET teachers and trainers in colleges, enterprise development centres, incubators, non-profits and public authorities.