Unser Projekt

/Unser Projekt
Unser Projekt 2018-01-21T18:55:10+00:00

Das Datenvolumen, das Regierungen, Unternehmen und Organisationen verwalten, ist exponentiell gewachsen, damit weist der datenintensive Sektor der Wirtschaft eine Wachstumsrate von 40% pro Jahr auf. Wenn daraus verwertbare, “intelligente” Daten werden, bietet dies enorme Möglichkeiten zur Steigerung von Produktivität, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in Europa.

Unser Projekt hat Pionier- und Umsetzungscharakter. Es besitzt die Fähigkeit, Wissensdefizite bei Politikern und bei Trainern zu begegnen. Als Ergebnis unseres Projektes wird eine zunehmende Anzahl von Institutionen effektiv Smart Data Fähigkeiten ihrer Zielgruppe vermitteln können. Weiterbildungsmanager, Politiker und Entscheidungsträger werden lernen, Daten richtig zu verwenden und zu verarbeiten. Damit kann die Wirtschaft in den Regionen strategisch und bedarfsgerecht besser entwickelt werden und damit insgesamt langfristig intelligentere Regionen hervorbringen.

Mit anderen Worten, das Projekt wird die Fähigkeit der heutigen Studenten, zukünftig erfolgreiche Unternehmer, Mitarbeiter oder Verwaltungsleiter zu werden, fördern. Sie werden in der Lage sein, Daten zu verwenden um vorausschauende Zukunftstrategien zu definieren. Dabei werden Sie wesentlich besser auf lokale Bearfe eingehen können, besser zugeschnittene Unterstützung leisten können und letztlich erfolgreichere Unternehmen hervorbringen können. Das Endergebnis: eine signifikante langfristige Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der lokalen Wirtschaft und eine die Fähigkeit, lernfähig und flexibel zu bleiben.

Unser Smart Data-, Smart Regions-Projekt wird auf diese Herausforderung reagieren, indem es die Fähigkeit von Entscheidungsträgern und Praktikern aus dem Bereich der unternehmerischen Berufsbildung direkt verbessert, intelligente Daten innerhalb ihrer Institutionen zu verstehen, zu lehren und umzusetzen. Darüber hinaus wird es ihnen helfen, Daten für die Anpassung und Optimierung von Entrepreneurship-Entwicklungsstrategien auf regionaler Ebene zu nutzen. Damit werden Regionen zu “Smart Regions”.

our-project

About our Project

/About our Project
About our Project 2017-06-22T01:10:58+00:00

The volume of data that governments, businesses and organizations manage has grown exponentially; with the data-intensive sector of the economy growing 40% per year. If turned into actionable, “smart” data, this presents vast opportunities to drive productivity, innovation and competitiveness in Europe.

Although the U.K, Germany, Ireland and Netherlands are leaders in big data at post-graduate and industrial level, “demand is growing but supply is not keeping up”; a finding that has led to a renewed questioning from many countries regarding whether their education systems can provide the transversal data skills needed.

As the majority of VET teachers/trainers entered the workforce before big data existed and there is currently no reliable source of training to help today’s teachers/trainers acquire the knowledge and skills they need to teach smart data effectively.   Secondly, VET managers and wider stakeholders are unaware of how smart data can be applied to improve decision making about what to teach, to who and how, to enhance employment and entrepreneurship. In most institutions, data is used to evaluate outcomes (after), rather than being used predictively to plan interventions (before).

Our Smart Data, Smart Regions project will respond to this challenge by directly improving the ability of entrepreneurship VET policy makers and practitioners to understand, teach and implement smart data within their institutions. Moreover, it will help them use data to adapt and optimise entrepreneurship development strategies at regional level, becoming “smart regions”.

our-project